Segelbootmiete

Einfach selber segeln

Unseren Schülern, Kunden und allen anderen Interessierten stehen unsere Segelschulboote zur Miete zur Verfügung. Auch ohne Segelausweis kannst Du mit unserem Boot vom Typ Yngling erste Segelerfahrungen sammeln. Segelschüler können auf ihm selbständig das bereits Gelernte üben und vertiefen. Inhabern des Segescheins stehen auch unsere Dyas für herrliches Segeln auf dem Zürichsee zur Verfügung. Bei beiden Schiffen erhältst Du bei der ersten Miete eine gründliche Einführung.

Mietsegelboote Zürichsee

Segelboot Typ J70

Segelausweis (D-Schein) erforderlich

Die J70 ist ein sportliches Kielboot. Das sieben Meter lange Schiff hat, bedingt durch das geringe Gesamtgewicht, auch bei wenig Wind aussergewöhnlich gute Gleiteigenschaften und ein hohes Geschwindigkeitspotential. Es ist dennoch stabil und einfach zu handhaben. Die J70 kann nur von Seglerinnen und Segler gemietet werden, die einen intensiven Einführungskurs besucht haben. Das Boot wird von Globesailing bereitgestellt und wieder in Empfang genommen. Ausgangs- und Rückgabehafen ist Zürich Enge.

Länge 7.00 m, Breite 2.25 m, Tiefgang 1.45 m, Segelfläche 22 m2, Gennaker 45.6 m2

Mietpreise

bis 3 StundenCHF 230.–
bis 4 StundenCHF 285.–
bis 6 StundenCHF 430.–
angebrochene StundeCHF 120.–

Mietpreise inkl. Gennaker, Einführung pro Stunde CHF 120.–, inkl. Kaskoversicherung, exkl. Treibstoff. Für die Miete nimm bitte mit uns Kontakt auf.

Yngling

Kein Ausweis erforderlich

Der Yngling ist ein One-Design-Kielboot. Konstruiert wurde er 1967 vom Norweger Jan Linge als kleinere Ausgabe des Soling. Er konstruierte ein leichtes und einfach zu handhabendes Kielboot. Es eignet sich sowohl für jüngere Segler, die bereits auf Jollen gesegelt sind und erste Erfahrungen auf einer Kielbootklasse sammeln möchten, wie auch für erfahrene und ambitionierte Regattasegler. Durch seine sichere Bauart ist der Yngling auch ein sehr ideales Boot für Freizeitsegler, insbesondere auch für Familien.

Länge 6.35 m, Breite 1.73 m, Tiefgang 1.05 m, Segelfläche 14 m2

Mietpreise

bis 3 StundenCHF 160.–
bis 4 StundenCHF 190.–
bis 6 StundenCHF 220.–
angebrochene StundeCHF 100.–

Einführung pro Stunde CHF 120.–, inkl. Kaskoversicherung, exkl. Treibstoff.
Für die Miete nimm bitte mit uns Kontakt auf.